Home|Sitemap|Impressumenglish
SGIE Logo

Geleitwort des Managing Director

Wir machen den Unterschied!

Nicht inhaltlich, weil wir uns für Themen entschieden haben, die nicht nur wir beherrschen. Aber im Ansatz, denn wir wissen aus Erfahrung, dass Beratung und Training Hand in Hand gehen und sich oft sinnvoll ergänzen, wenn es um den nachhaltigen Erfolg eines Vorhabens im Unternehmen geht: Training hilft, Beratungsprojekte besser in der Organisation zu verankern und deren Akzeptanz zu erhöhen. Beratung kann die naheliegende Konsequenz einer Inhouse-Schulung darstellen.

Und in der wertorientierten Einstellung: Fundamentale Werte sind von zentraler Bedeutung für unser Denken, Sprechen und Handeln, wie zum Beispiel im Umgang mit Mitarbeitern und Partnern, im Wahrnehmen von Kundeninteressen oder bei der Auswahl und Anwendung von Lösungen. Werte haben für uns aber auch eine klar quantitative Dimension, die sich im messbaren Erfolg, in der Leistungs- und Wertsteigerung ablesen lassen, denn nur erfolgreiche Unternehmen können auch gute, verantwortungsvolle Arbeitgeber sein. Wer nur auf das eine setzt ohne das andere zu verbessern, würde Schiffbruch erleiden!

Aber Ethik und Moral lassen sich nicht auf ein paar Leitsätze oder Ähnliches reduzieren. Entscheidend ist unser Verhalten und die Art und Weise, wie wir diese Werte leben.

Und somit sind wir beim Wichtigsten und Wertvollsten angelangt, das unsere Firma im Wesentlichen ausmacht: unseren Dozenten und Senior Advisors. Wir freuen uns sehr und sind entsprechend stolz, sie an Bord zu haben, denn sie transportieren nach aussen, was für uns von zentraler Bedeutung ist.

Wählen Sie den Unterschied – Sie werden sich darüber freuen.

Mit herzlichen Grüssen

Marc Rietmann
Marc Rietmann, Managing Director
Lic.oec. HSG und dipl. Wirtschaftspädagoge HSG