Im Mittelpunkt dieses Projektmanagement Seminars steht die ausgewogene und strategische Wertsteigerung Ihres Unternehmens. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die relevanten Wertebenen Ihrer Projekte erfassen und in effiziente Lösungskonzepte umsetzen können.
Sie lernen, gute von schlechten Strategien zu unterscheiden und Ihre Stärken gewinnoptimierend einzusetzen. Ziel dieser Weiterbildung ist es, Ihnen Strategieoptionen an die Hand zu geben, die sich in der Unternehmensrealität internationaler Märkte sinnvoll umsetzen lassen und Ihnen länderübergreifend einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Schwerpunkte für das Projektmanagement Seminar:
Seminar Themen:
Evaluation der Ist-Werte: Kurzcheck und SWOT-Analyse, Marktanalyse, Zieldefinitionen
Definition neuer Märkte: spezifische Markteintrittstrategien, Konkurrenzanalyse, Partnerwahl, Logistik, Finanzierung und kommerzielle Rahmenbedingungen.
Veränderungsprozesse: Trendbrüche erkennen, Kurskorrekturen rechtzeitig einleiten, Qualitätskontrollen, Implementierung, Relationship Management, Ertragsentwicklung, Verkaufsstrategien.
Führungskompetenz: Kommunikationstechniken, strategische Führungskompetenz, soziale Kompetenz.
Umsetzungskonzepte: Entwicklung‚ Road Map, BSC, Finanzierungsmodelle und -instrumente, Controlling und Monitoring Instrumente.
Empfohlene Dauer: 3 - 5 Tage
Empfohlene Anzahl Teilnehmer: 5 - 15